Michelstadt

Am 29. August 2012 trafen wir uns um 08:00 Uhr auf der Pfingstwiese zur Fahrt nach Michelstadt.

Gegen 11:00 Uhr trafen wir dort ein, wo uns auch schon die Stadtführerinnen erwarteten. Wir besichtigten die historischen Gassen mit ihren Fachwerkhäusern, den Diebesturm mit Burggraben und Stadtmauer, Kellerei, Marktplatz mit Löwenhof und zum Schluß das historische Rathaus. Hier erzählte uns die Stadtführerin etwas über die Elfeinbeinschnitzer und die Michelstädter Rose aus Elfenbein.

Nach diesen Ausführungen war eine Stärkung angesagt, sodass jeder in Eigenregie den restlichen Tag verbringen konnte. Gegen 16:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, denn in Saulheim wartete schon das Weingut Walldorf-Pfaffenhof auf uns. Bei einem guten Essen mit dem passenden Wein konnten wir die Eindrücke des Tages noch einmal an uns vorüberziehen lassen.

Um 20:30 Uhr war jeder wieder an seinem Auto oder seiner Mitfahrgelegenheit in Bad Kreuznach.

Viele der Mitreisenden freuen sich nun auf die bevorstehende Fahrt zum Traubenfest nach Meran.

Bildergalerie