Wanderungen 2013

Im ersten Halbjahr 2013 spielte der Wettergott nicht mit und so manche Wanderung machte uns zu schaffen!

Im Februar starteten wir zu einem Rundweg mit abschließender Einkehr in der Emmerichshütte.

Wegen starker Schneefälle fiel die zweite  Wanderung, im März 2013, zur Lemberghütte aus. Sie wurde dann im April bei strömenden Regen in verkürzter Form nachgeholt. Der Aufenthalt in der Lemberghütte dauerte dafür etwas länger.

 

Im Mai wanderten wir rund um Alzey immer mit einem bangen Blick nach oben – ein Regenschasuer erwischte uns aber doch.

Am 10. Juli war es dann so heiß, dass selbst der schattige Wald auf der Höhe des Bismarckturmes bei Gau Algesheim keine Abkühlung brachte. So waren sich dann alle Teilnehmer einig, kürzten den Weg ab und es ging rasch in die klimatisierten Räume der Brauerei Goldener Engel in Ingelheim.

Die Grillhütte in Bockenau war das Ziel am 14. August 2013. Die Wanderer machten sich auf den Weg rund um Bockenau. In der Zwischenzeit sorgten fleißige Helfer für das leibliche Wohl. So fanden die Wanderer bei ihrer Rückkehr eine gedeckte Kaffeetafel mit einer Kuchentheke vor. Später gab es dann Steaks, Bratwurst und ein Salatbuffet.

Unser allseits beliebtes Herbstfest feierten wir am 25.09.2013. Zuerst ging es mit dem Zug nach Ockenheim, dann durch die Weinberge nach Gau Algesheim zum Weingut Hang. Das „Rheinhessische Buffet“ und der Vortrag „meine Reise nach Paris“ von Josef Zimmermann aus Spabrücken sorgten für einen gelungenen Abschluss.

Im Oktober trafen sich Wanderer und Autofahrer in der Weinstube Allenbacher in Kirschroth zum Spansauessen.

Unsere Jahresabschlusswanderung ging vom Wanderparkplatz Bodmannstein durch die Steckenschläferklamm in  Richtung Jägerhaus.

SchnitzereiSteckenschläferklammSteckenschläferklammSteckenschläferklamm

SteckenschläferklammBodmannstein RückwegBodmannstein